Termine

Hier findest du eine Übersicht unserer Termine. Schau aber auch einmal auf unsere Facebook Seite, dort findest du aktuelle Hinweise zu unseren Veranstaltungen.

Termine im Mai

Virtuelles Juso-Treffen, 05.05.

Auch im Mai muss keine*r auf das Juso-Treffen verzichten! Wir diskutieren aktuelle politische Themen, dieses Mal mit einem besonderen Fokus auf den geplanten Neubau der Sternbrücke, zu dem Dennis Mielke uns aus der BV berichten wird. Die Einwahldaten bekommt ihr per Maileinladung oder auf Anfrage. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, auch später oder nur kurz "vorbeizukommen".

Virtueller Barabend, 20.05.

Auch der monatliche Barabend steht weiterhin fest im Terminkalender und wird, darin sind wir vermutlich inzwischen alle Profi, digital begangen. Alle politischen Themen sind willkommen, wobei wir einen Fokus auf das Regierungsprogramm legen wollen. Wer also seine Eindrücke teilen möchte, riskiert vorher mal einen Blick hinein. Zudem wird sich Laura Moschner vorstellen, neue Kreisgeschäftsführerin während der Elternzeit von Merlin Marggraf. Den Link zur Zoom-Konferenz gibt es wieder per E-Mail und auf Anfrage. Wir freuen uns auf euch!

Termine im April

Juso-Treffen, 07.04.

Hier kommt eine willkommene Abwechslung zur allabendlichen Quarantäne-Netflix-Session: Nachdem wir bereits einen erfolgreichen Barabend im digitalen Fomat abgehalten haben, wollen wir dasselbe mit der "ordentlichen" monatlichen Sitzung versuchen. Auf der Agenda steht unter anderem natürlich die aktuelle Corona-Situation, wir wollen aber auch über die politischen Themen sprechen, die euch im Moment interessieren und Anträge besprechen und beschließen, die teilweise bestimmt beim digitalen Antragsworkshop am 05.04. entstehen. Die Einwahldaten bekommt ihr (wie inzwischen üblich) per Maileinladung oder auf Anfrage. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, auch später oder nur kurz "vorbeizukommen".

Antragsworkshop, 05.04.

Die inhaltliche Arbeit bleibt eine der Kernaufgaben von uns Jusos -   auch jetzt, wo Corona das beherrschende Thema in der öffentlichen Diskussion ist. In der Parteistruktur erfolgt die inhaltliche Arbeit zu einem großen Teil über Anträge. Deshalb bieten wir auch dieses Jahr wieder unseren Antragsworkshop an - jetzt natürlich online - , der bereits in den letzten Jahren ein großer Erfolg war. Also: Sonntagmittag die zweite Runde Kaffee aufsetzen, ins Bett fläzen und Zoom anwerfen (Login-Daten bekommt ihr per Mail oder wenn ihr uns anschreibt) 

Virtueller Barabend, 15.04.

Wie bereits im März erprobt, findest auch unser April-Barabend im digitalen Raum statt. Alle politischen Themen sind willkommen und wer einfach mal reinschnuppern will, ohne das Haus zu verlassen, ist auch genau richtig. Nur das Lieblingsgetränk muss ausnahmsweise selbst organisiert werden. Den link zur Zoom-Konferenz gibt es wieder per E-Mail und auf Anfrage. Prost und Santé, bis dann!

Termine im Februar

Dienstag, 04.02.

Monatlicher Juso-Treff im Max-Brauer-Haus (Max-Brauer-Allee 20) ab 19.30 Uhr. Juso Dennis Mielke kommt dazu und berichtet von seiner Arbeit in der Bezirksversammlung sowie von Initiative "Ottensen macht Platz".
Komm vorbei und diskutiere mit - alle sind willkommen (mit und ohne Parteibuch)

Jeden Freitag ab 19 Uhr

Auf Stimmenfang in Altona: Kneipentour durch's Kerngebiet am 31.01., 07.02. und 14.02. (Treffpunkt Rossmann Bf. Altona) sowie am 21.02. in Lurup (Treffpunkt: Eckhoffplatz)

Jeden Samstag ab 15 Uhr

Wir wollen die Kandidierenden im Wahlkampf unterstützen und gemeinsam Wähler*innen im ganzen Bezirk gewinnen! Dafür treffen wir uns am 

01.02. in Lurup (Treffpunkt Eckhoffplatz)
08.02. im Kerngebiet (Treffpunkt Rossmann Bf. Altona)
15.02. in Bahrenfeld (Treffpunkt S-Bahn Bahrenfeld)
22.02. Gemeinsamer Wahlkampfabschluss in Osdorf und Lurup (Ort: TBA)

Samstag, 22.02.

Kommt vorbei zur Erstwähler*innen Party im "Katz und Kater" (Schuhmacherstraße 86) ab 20 Uhr!

Termine im Januar

Dienstag, 07.01.

Monatlicher Juso-Treff im Max-Brauer-Haus (Max-Brauer-Allee 20) ab 19.30 Uhr

Freitag, 10.01.

Wahlkampfauftakt zur Bürgerschaftswahl! Erste Flyer-Aktion am 10.01. (Treffpunkt 19 Uhr vor Rossmann am Altonaer Bahnhof), danach jeden Freitagabend im Altonaer Kerngebiet. 

Mittwoch, 22.01.

Barabend mit den jungen Kandiat*innen ab 19.30 Uhr, Ort: TBA

Samstag, 25.01.

Gemeinsamer Workshop mit den Jusos Eimsbüttel zu den Themen der Bürgerschaftswahl